Pressemitteilungen Mai 2016

Neu im Vorstand

Sandra Ebner folgt auf Barbara David im Vorstand der hessenstiftung – familie hat zukunft.

Bensheim. Der Stiftungsbeirat hat Sandra Ebner für fünf Jahre zum Vorstandsmitglied bestellt. Frau Ebner, Jahrgang 1978, ist hauptberuflich Fondsmanagerin der Deka Investment GmbH. Sie tritt ihr neues Vorstandsmandat in einer für Stiftungen herausfordernden Niedrigzinsphase an. Im Vorstand der Hessenstiftung arbeitet sie mit dem Vorsitzenden, Dr. Wolfgang Dippel, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, und dem für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Vorstandsmitglied Jörg Bombach aus dem Hessischen Rundfunk zusammen.

Barbara David ist nach drei fünfjährigen Amtsperioden satzungsgemäß aus dem ehrenamtlichen Vorstand der hessenstiftung – familie hat zukunft ausgeschieden. Als Finanzvorstand leitete sie auch den Ausschuss Vermögensverwaltung der Stiftung und brachte die jeweiligen Anpassungen in der Anlagenrichtlinie umsichtig zur Beschlussreife. Mit ihrer Erfahrung als Leiterin Diversity Management im Human Resource Bereich der Commerzbank AG prägte sie zudem das Themenfeld Vereinbarkeit Familie und Beruf. Neue Akzente in der Gleichstellungspolitik setzte sie u.a. mit der strategischen Fokussierung auf Väter.

Vorstandswechsel David-Ebner.JPG

v.l.: Barbara David, Sandra Ebner