Familie und Beruf

Die Ursachenstiftung
Handwerkskammer Wiesbaden
Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill

Ziel: Die GenerationenWerkstatt vermittelt Jugendlichen in begeisternder Weise einen Zugang zum Handwerk.

Die GenerationenWerkstatt ist eine Generationen übergreifende Aktion von Unternehmen im Mittelstand.
für die aktive Generation, für die kommende Generation, für die erfahrene Generation

Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren aus den umliegenden Schulen kommen in die Werkstatt, lernen das Unternehmen kennen und schaffen dort etwas unternehmensspezifisch Neues. Eine erfahrene Person aus dem Un-Ruhestand unterstützt sie dabei und vermittelt wichtige Fähigkeiten.

• Die GenerationenWerkstatt fördert den Nachwuchs und gibt Erfahrungen an die nächste Generation weiter.
  • Die GenerationenWerkstatt weckt Begeisterung und macht Mittelstand und Handwerk bekannter und steigert ihr Image.
  • Die GenerationenWerkstatt schafft Kreativität und bildet eine Brücke zwischen Handwerk, Elternhaus und Schule.
  • Die GenerationenWerkstatt geht Netzwerke ein, sucht Kooperationspartner und fördert den Austausch untereinander.

Startschuss GenerationenWerkstatt KH Lahn-Dill

V.l.n.r.: Kreishandwerksmeister Ralf Jeschke, Geschäftsführer Sebastian Hoffmanns (beide KH Lahn Dill), Holger Rieth (Botschafter der GenerationenWerkstatt), Dr. Ulrich Kuther (Geschäftsführer Hessenstiftung) und Manfred Weber (Stv. Leiter der Geschäftsstelle Mittelhessen, Handwerkskammer Wiesbaden).

Image-Spot "GenerationenWerkstatt"

0138-Logo GW-blau 25.4.2013.jpg